Neuigkeiten

01.09.2023
Wagenfest

Am Freitag, den 01.09.2023 haben wir auf unserem Wagenfest unseren neuen Fastnachtswagen vorgestellt. Natürlich durfte hier auch nicht unser Trommlerzug fehlen, der das Fest mit einem Ständchen eröffnet hat. 
Vielen Dank an all unsere Gäste, dass ihr gekommen seid und für eure Unterstützung. 
Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Hecht Gerüstbau GmbH, dass wir bei euch in der Halle feiern durften. 

Vielen Dank an alle für den gelungenen Abend. 


12. Februar 2022
Auszeichnungen für ihre Verdienste

In ganz kleinem Rahmen wurde Alexander Schmick mit dem Orden der Stadt Mainz geehrt. Leider konnte aufgrund der Corona Situation unser OB Michael Ebling nicht dabei sein. Oder vielleicht doch? In der aktuellen Zeit muss man eben kreativ bleiben.
Lieber Alex, wir gratulieren dir zu deiner verdienten Auszeichnung und bedanken uns herzlich für deine Unterstützung und dass du jederzeit für den Verein da bist. 

Auch unser 1. Vorsitzender Hendrikus de Jong wurde an diesem Tag für seine Dienste geehrt und beschenkt.  

 


30. November 2021
Absage Seemanssitzung und Ordensfest 2022

Liebe Mitglieder und Freunde der Mainzer Winterhafen Musikanten, 

wir haben uns riesig über die Möglichkeit gefreut, ein bisschen Normalität wieder zu erlangen und die 5. Jahreszeit
gemeinsam mit euch feiern zu können.

Wie ihr bereits alle mitbekommen habt, sind die aktuellen Zahlen so gestiegen, dass wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben unser Ordensfest sowie unsere Seemanssitzung doch abzusagen. Es tut uns in der Seele weh, aber wir möchten kein Hotspot werden oder Gefahr laufen, dass ihr euch mit dem Virus ansteckt.
Zudem sind die Resonanzen zu gering, sodass es sich auch finanziell nicht lohnen würde.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und dass wir in der nächsten Kampagne wieder unbekümmert mit euch feiern können. Als ein kleines Trostpflaster gibt es für jeden von euch den neuen Kampagne-Orden.

Bleibt alle gesund. Wir wünschen euch allen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2022.

Ganz viele liebe Grüße

Euer Vorstand

Hendrikus de Jong
1.Vorsitzender


11. Februar 2021
HELAU und AHOI 🎉⚓️

Da der Rosenmontagszug dieses Jahr ausfällt, haben wir an einer Ausschreibung von Plakat-verkauft.de für den größten Fastnachtsumzug Deutschlands teilgenommen. Unser Plakat hätte eigentlich über die Fastnachtstage in der Bauhofstraße 11/Stiftstraße (3.v.l.) hängen sollen.

Leider konnte der Anbieter dieses nicht plakatieren. Ein genauer Grund liegt uns bisher noch nicht vor.

Da wir die Tradition dann doch nicht ausfallen lassen und trotzdem am Rosenmontagszug teilnehmen möchten, posten wir unser Plakat nun hier 🙃

 
 

 
24. Dezember 2020
Frohe Weihnachten 
 
Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.🎄
 
Dieses Jahr war alles anders. Nichts desto trotz haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Mitgliedern eine kleine Weihnachtsfreude zu machen.
 
Kommt alle gut ins neue Jahr. Wir hoffen, dass wir uns bald alle wieder sehen können. 🎉